2014/12/31 KEIN GSBH IN UTTING IM WINTER 14/15

Servus Sportsfreunde,

in der Saison 2013/2014 hatten wir den Park schon im November startklar, aber den ganzen Winter gab es keine geschlossene Schneedecke am Ammersee. Jetzt liegt der Schnee wunderbar vor der Haustüre, doch leider fehlt uns dieses Jahr der Park. Der Grund hierfür ist, dass der Landkreis Landsberg am Lech, Eigentümer des Jugendübernachtungshauses, das Gebäude und damit auch das Gelände seit November 2014 als Unterkunft für Asylbewerber nutzt. Für den Zeitraum der Umnutzung hat der Kreisjugendring Verträge und Versicherungen, die im Zusammenhang mit dem Gelände stehen, ausgesetzt. Somit ist eine Nutzung für GSBH vor allem aus Haftungsgründen nicht möglich.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass die Unterbringung von Menschen, in deren Heimat die Lebensumstände unzumutbar sind, Vorrang vor unseren sportlichen Aktivitäten haben muss.

Der Kreisjugendring hat Zugriff auf das gesamte Material des GSBH-Projekts. Wenn Ihr Vorschläge für einen alternativen Aufbau des Parks habt, freuen wir uns, über Emails oder fb-Nachrichten. Sofern es uns gelingt einen provisorischen Aufbau an anderer Stelle zu organisieren, halten wir Euch über die Website auf dem Laufenden.

In diesem Sinne wünschen wir Euch trotzdem einen tollen Winter!

Euer GSBH-Team